Führende HPC-Lösungen

Maßgeschneiderte kosteneffiziente HPC-Lösungen für unterschiedliche Anwendungen

Wir entwickeln und betreiben höchst kosteneffiziente High-Performance-Computing-Lösungen, maßgeschneidert auf unterschiedliche Anwendungen. Bei der Einrichtung der Rechenzentren sowie bei Betrieb und Wartung der Hardware greifen wir auf proprietäre Soft- und Hardwaretools zurück und drücken damit sowohl die time-to-market als auch die Power Use Efficiency (PUE) auf das absolute Minimum. Wir binden von Anfang an die Frage nach klimaneutralem, kosteneffizienten Energiemanagement in unsere Lösungen ein. Unsere Betriebskosten sind die niedrigsten in der Branche.

Eigene KI

Schnell online durch KI

Wir installieren, betreiben und überwachen rechenintensive Anwendungen wie maschinelles Lernen, Big Data Analytics, Blockchain, Gaming und viele andere. – Mit unseren proprietären KI-Lösungen sind wir auch in der Lage, Hunderttausende von Computern gleichzeitig zu steuern, zu kontrollieren und zu bedienen. Wir richten HPC-Hardware 15 bis 20 Mal schneller als unsere Mitbewerber ein. Unsere proprietäre Künstliche Intelligenz führt automatisch die notwendigen Schritte durch, um die Hardware online zu bringen

Vielfalt der Lösungen

Stationäre Lösungen

In Texas baut und betreibt die Gesellschaft das weltgrößte Rechenzentrum, speziell für HPC-Anwendungen. Es entsteht auf einer Fläche von rund 40 Hektar, entsprechend 57 Fußballfeldern. Bis Jahresende wollen wir dort eine Kapazität von einem Gigawatt aufbauen. Zusammen mit unseren mobilen Rechenzentren können wir für unsere Kunden skalierbare HPC-Lösungen in praktisch jeder Größenordnung in kürzester Zeit unter sehr kosteneffizienten Bedingungen anbieten.

Flexibele Rechenzentrum

Mobile Lösungen

In Skandinavien betreiben wir unsere mobilen Hightech-Rechenzentren zu 100 Prozent klimaneutral auf Basis von Erneuerbaren Energien. Die mobilen Rechenzentren können weltweit an jedem beliebigen Ort in Betrieb genommen werden. Sie sind nach dem Baukastenprinzip modular skalierbar. Damit ergänzen sie optimal die Kapazitäten, die wir in Texas betreiben.

Leading HPC-Solutions

Cost-Efficient HPC Solutions
Tailored to Specific Needs

We develop extremely cost-efficient high-performance computing solutions tailored to their different applications. When setting up data centers and operating and maintaining hardware, we rely on proprietary software and hardware tools and thereby keep both time-to-market as well as power use efficiency (PUE) to an absolute minimum. We integrate issues of climate-neutral, cost-efficient energy management into our concepts right from the very start. Our operating costs are best in class.

Proprietary AI

Go Online Quickly with AI

We install, operate and monitor computing-intensive applications like Machine Learning, Big Data Analytics, Blockchain, Gaming and many more. With our proprietary AI solutions, we are also able to control, manage and operate hundreds of thousands of computers simultaneously. We set up high-performance computing hardware 15-20 times faster than our competitors. Our proprietary Artificial Intelligence automatically performs the steps needed to bring the hardware online.

Variety of Solutions

Fixed Solutions

We are building and operating the world’s largest data center in Texas, designed especially for HPC applications, on an area of 100 acres, equivalent to around 57 soccer fields. We are working to build up a capacity of one gigawatt there by the end of the year. Together with our mobile data centers, we can offer our customers scalable HPC solutions of practically any size in the shortest possible time and under very cost-efficient conditions.

We can do both

Mobile Solutions

In Scandinavia, we operate modular high-tech data centers which are 100 percent climate-neutral based on renewable energies. The mobile data centers can be used worldwide at any location. They are scalable according to the modular principle. They thus optimally complement the capacities that we operate in Texas.